Härtefälle

Bestimmte Patienten zählen zu den sogenannten “Härtefallpatienten”. Darunter fallen z.B. Studenten, Arbeitssuchende oder Rentner mit geringem Einkommen. Diese Patienten bekommen bei Regelversorgung 100% für ihren Zahnersatz erstattet. Das bedeutet, dass auch Kronen und festsitzende Brücken kostenfrei sein können.

Wir beraten Sie hierzu gerne!

Angstpatienten

Viele Menschen haben Angst vor Zahnarztbesuchen. Mindestens 25% der Erwachsenen zählen zu den “Angstpatienten”. Durch langjährige Erfahrung sind wir bestens mit dieser Problematik vertraut.
Unser Ziel ist es, Ihre Angst stufenweise abzubauen. Wenn Sie dennoch eine Vollnarkose wünschen, werden wir diesen Wunsch selbstverständlich berücksichtigen.

Akuter Notfall

Bei akuten Zahnschmerzen bekommen Sie noch am selben Tag einen Termin bei uns. So sind Sie schnell wieder schmerzfrei.

Recall

Wir erinnern Sie gern an Ihren Vorsorgetermin oder Ihre Zahnreinigung, damit Zahnerkrankungen frühzeitig erkannt und behandelt werden können. Außerdem sorgen Sie mit Ihrem lückenlosen Bonusheft dafür, dass Sie den höchsten Zuschuss Ihrer Krankenkasse erhalten. Diesen Service bieten wir für Sie kostenfrei an.

Intraorale Kamera

Mittels intraoraler Kamera können wir Fotos erkrankter Zähne erstellen. Die Aufnahmen sind Gesprächsgrundlage und Leitfaden für die entsprechende Therapie. So sind Sie laufend visuell über Ihre Behandlung informiert.

Musik

Um Ihnen die Behandlung angenehmer zu gestalten, können wir gerne Ihre “Lieblings-CD” abspielen.

Labor

Das Meisterlabor ist ganz in unserer Nachbarschaft. Dadurch kann beispielsweise die individuelle Zahnfarbe und Zahnform gleich vor Ort bestimmt werden. Auch kleinere Reparaturen können unverzüglich durchgeführt werden.